Montag, November 06, 2006

Kapitel 3 - Ace Jackson und die Waldgeister, die er nicht rief

Ein altbekannter Geruch stieg Ace in die Nase. Es war der Geruch von verbrannten Planetbeertörtchen, die nur sein Vater so wunderbar backen konnte. Ace bekam Gänsehaut. "Kann es sein, ich sag nicht nein, dass mein Vater diesen Thron bethront und diesen Saal bewohnt?"

Er begann zu rennen und erreichte, völlig außer Atem, dass andere Ende des Saals.

"Ace! Mein lieber Ace! Wie schön dich zu riechen!"

Tatsächlich, es war Piksieben. Hätte das Universum einen Chefkoch, säße er gerade auf diesem Thron.

"Vater, Vater, du reimst dich auf Kater", sagte Ace erstaunt und den Tränen nahe. "Was machst du hier, du...Stinketier?"

"Erstmal, Ace", meinte sein Vater, "hör endlich auf zu reimen, das nervt. Und dann sperr deine Nase auf, ich hab dir etwas zu sagen."

"Du hast in Kürze ein wichtiges Kochduell, dass dein gesamtes Schicksal entscheiden wird. Nur hast Du leider nicht einen Funken meines Talents geerbt, außerdem trittst du gegen einen mächtigen Gegner an, der keinen fiesen Trick auslassen wird, um das Duell zu gewinnen. Bist du eigentlich vollkommen plem-plem?"

"Nun ja...ich dachte eigentlich...mit der ganzen Sache, dass du ja gewissermaßen der beste Koch aller Zeiten warst...kannst du dem Halbgott nicht als Geist erscheinen und ihn zu Tode erschrecken?"

"Du hast noch so viel zu lernen, mein Junge. Polkopolopolesische Halbgötter sind immun gegen den unfassbaren Terror, den die Geister von verstorbenen Chefköchen verbreiten können. Es gäbe allerdings etwas, dass dir sehr nützlich werden könnte, eine Art Wunderkraut."

"Du meinst doch nicht etwa...??"

"Doch, mein Sohn. Kiffwurz. Das legendäre Wunderkraut, das nur an einem Ort in diesem unendlich riesigen Universum wächst. Ich weiß, wo man es finden kann. Jedoch musst du Nerven wie Spacedrahtseile besitzen, einen ungeheuren Abenteuersinn und keine Furcht kennen und..."

"WO!? Wo wartet das Kiffwurz auf mich??"

"Lass mich doch ausreden, Sohn! Du musst Galaxien durchqueren und den Z-Klasse Planeten Narelda finden und in das Zentrum der Lavaseen tauchen (was mit keinem Raumschiff länger als 23 Sekunden möglich ist) und den dort versteckten ehemaligen Planeten Tulpo, der bei der Entstehung des Universums von der megabösen Aura des Planeten angezogen wurde und in den Ozean hinabstürzte, bergen. Sobald er wieder in einer normalen Sonnenumlaufbahn ist, wird Kiffwurz den ganzen Planeten überwuchern!"

"WAS!? Lebst du hinter'm Mond?? Hast du nichts von Terraforming gehört??"

Werbeeinblendung:
Eine beruhigend redende Frau erzählt zu Easy Listening-Musik: "Der einst unbewohnbare Planet Narelda wurde von ausgebildeten Sklaven mit einer von hochqualifizierten Wissenschaftlern erfundenen Membran aus transparentem Aluminium überzogen. Dieses kühlt die Oberflächentemperatur auf angenehme 23 Grad ab und lässt trotzdem den faszinierenden Einblick in die gigantischen Lavaseen. Nebenbei produziert die Lava auch genug Energie für Millionen von Menschen. Ziehen sie auf den Kolonialplaneten Narelda! Ein neues Leben erwartet sie dort! Eine einfach unglaubliche Aussicht! Sie werden nie wieder Alpträume haben!"

Da Aces Vater nicht hinterm Mond lebte, sondern gleich hinter 17 Monden (wenn man es genau nimmt 17einhalb, aber das ist eine andere Geschichte), war ihm dieser Fakt doch tatsächlich entgangen:
"Nun, gut, trotzdem: die Antwort liegt auf Tulpo!"
"Du meinst das Kiffwurz Dad, nicht die Antwort."
"Ja, mein ich doch."
"Dann sag doch auch Kiffwurz."
"Ja, wie auch immer. Eines ist noch ganz wichtig. Dieses nette Würzkräutchen, so schmackhaft es auch den widerlichsten Sumpfling-Shake macht, hat eine gefährliche Nebenwirkung..."
"Wieso dieser Mystizismus? Antwort? Antwort? Nenn es doch einfach beim Namen! Es ging um Kiffwurz. Mach doch kein größeres Geheimnis draus, als es schon ist!"
"Hm? Ja, aber die Nebenwirkung, pass auf:"
"Mann, mann, mann. Ohhhh, moment einmal? Bin ich nicht in einem Traum? Das hier ist doch gar nicht real? Ich bin in Wirklichkeit in meinem Shuttle!"

Puff.
Ace erwachte. Er wischte sich den rosa Schaum vom Mund. Zum Glück ist Ace selbst in seinen unsinnigsten Momenten immer noch so bei Sinnen, dass er ein Shuttle steuern kann.
"Mann, Zwerg, du bist ein abgefahrenes Kerlchen."
Zwerg achtete nicht weiter auf Ace, er war gerade damit beschäftigt, "Amazing Space" auf seiner Zwergenflöte zu üben.

"Also, Zwerg. Wir müssen nach Narelda!"

Zwerg flog aus Schock die Flöte aus dem Mund. "Narelda sagst Du? Grundgütiger, hätte nicht gedacht, dass dieser Tag einmal kommen würde..."

"Was ist, Zwerg? Hast Du irgendeine schmerzhafte Geschichte voller Verrat, verbotener Leidenschaft und Eifersucht aus deiner Vergangenheit, die Du mir erzählen willst?"

"So in etwa, Ace." antwortete Zwerg in dem dramatischsten Tonfall, der seiner Zwergenrasse bekannt war, "So in etwa."

Zwerg hasste es, seine Geschichten im kalten Ambiente eines Ikea-Shuttles zu erzählen, also machten die beiden einen kurzen Halt auf dem nur 2,799367 Waktaten entfernten Waldplaneten Sacul. Sie entzündeten ein gemütliches Lagefeuer, drehten auf diesem ihre mitgebrachten Space-Marshmallows und Zwerg begann, seine Geschichte zu erzählen.

"Es ist heute 20 Jahre her, aber ich kann mich an alles noch so erinnern, als wäre es gestern geschehen. Die Militärkapelle spielte im Hintergrund und obwohl diese spezielle Art der musikalischen Freizeituntermalung zu der Zeit nicht populär war, brachte sie ein Lächeln auf alle Gesichter. Also, soll ich sie dir vorstellen, die Gruppe, die Du schon so lange kennst?"

"Zwerg?"

"Ja?"

"Erzähl bitte deine Geschichte."

"Na gut...Narelda war zu dieser Zeit ein beliebter Urlaubsplanet für meine Rasse. Ich hatte eine Affäre mit einer jungen Zwergenfrau, hab sie für ein Riesensteak sitzen lassen, sie hat Rache geschworen und geflennt, buu-huu, ich bin wieder nach hause geflogen. Also, können wir von hier verschwinden, dieser Ort ist seltsam."


"Seltsam" war wohl das Signalwort für die hiesigen Waldgespenster und -dämonen, denn just in diesem Augenblick fing es in einem Busch hinter Ace und Zwerg an, zu rascheln.

"Raschel, raschel" schien der Busch zu sagen. "Raschel, raschel, raschel."

Zwerg begann auch sofort zu übersetzen: "Runter von mir du Ungetüm!"

"Verarschen kann ich mich selber, Zwerg! Was redest du da?"

Aus dem Gebüsch kam wieder "Raschel, Raschel,..."
Der Zwerg, im Übersetzungsrausch, reagierte garnicht darauf, was Ace sagte und übersetzte weiter: "Geh sofort von mir! Weg! Ieh!"

Ace sprang auf und zog seine Strahlenkanone: "Komm raus aus dem Busch, was auch immer du bist!" Es raschelte wieder aus dem Busch, aber nichts passierte! "Ich warne dich, ich zähl bis 10 und dann schiesse ich!"

Der Zwerg weiter: "Ha! Aus dem Busch herauskommen! Meine Mutter hat zwar immer gesagt, ich sollte mehr aus mir herauskommen, aber so geht das nicht! Ich bin der Busch, du Trottel!"

Ace schaute verdutzt Zwerg an, der wiederum verdutzt den Busch anschaute, immerhin war er ein professioneller Dolmetscher, der auch Gestik und Mimik übersetzte. Obwohl Zwerg die Raschelsprache perfekt verstand, hatte er, genau wie Ace, so etwas noch nie gesehen.

"Nun, okay" sagte Ace und versuchte, sich zu fassen. "Lebst Du öfter hier in der Gegend?"

"Ja, ja, wasauchimmer. Jungs, ich brauche unbedingt eine Mitfahrgelegenheit. Es ist Buschsaison und das bedeutet, dass diese gottverdammten Waldgeister wieder auf der Jagd sind. Diese blutrünstigen Psychomonster würden nicht mal davor abschrecken, ihrem besten Freund ins Gesicht zu schießen, wenn davor eine kleine Warpwachtel rumfliegen würde."

Hätten unsere tapferen Helden einen Blick in den Planetenguide geworfen, hätten sie mit ziemlicher Sicherheit folgendes über Sacul gelesen: "Der Ort an dem Dämonen seit Äonen wohnen und Gäste nicht verschonen. Okay, Pfadfindertrupps und junge Liebespärchen, unsere Redaktion besteht nicht nur aus verbitterten seelischen Trümmerhaufen, auch wir haben Herzen und Sinn für Romantik. Und ja, so ein Lagerfeuer unter dem Discokugelfarbenen Mond von Sacul hat schon seinen Reiz, aber trotzdem: Waldplanet, bewohnt von Dämonen. Dämonen. Im Wald. Würde man Flipper entführen, in die Wüste schleppen und dort seine Haut mit Porter Ricks' altem Steakmesser abpellen, wäre das im Großen und Ganzen so romantisch wie ein Sonntagabend-Ausflug zu diesem Planeten."

Ace überlegte kurz und antwortete dann:

"Alles klar, Busch. Wie heißt du?"

"Clokpotzschuirkalowangoxorg."

"Okay, Busch. Steig ein."

Das Shuttle setzte sich in Bewegung. Das GPS (wobei das letzte S fü Space steht) wurde nun von Ace auf den Lavaplaneten Narelda programmiert. Eine Ecke des Universums, in der sich Ace eher schlecht als recht auskannte.
Ace schaute auf die Cola-Anzeige. "Ohje, Leute, wir müssen erstmal tanken! Hey Zwerg! Hey, du willst doch nicht etwa auf Busch pinkeln??? Was? Dann kämpfe gegen dieses Gefühl eben an!"

Die nächste Tankstation war zum Glück gleich um die Ecke. Wobei das All natürlich keine echten Ecken hat. "Dirty Calvin's Gas-O-Leum" hieß die Billigtankstelle, die sich wie immer über regen Zulauf freute.

Während Busch sich mehrere Flaschen Wasser und Dünger, sowie ein Anti-Käfer-Beauty-Magazine besorgte und Ace Diet Coke nachfüllte, entschied sich Zwerg die zwergengerechten Örtlichkeiten aufzusuchen und seine gut gefüllte Blase zu entleeren. Doch kurz bevor er die Türe erreichte, kam eine seltsame Gestalt aus dem Dunkeln auf ihn zu. Sie erinnerte an einen Menschen, hatte aber grüne Haut und einen Moustache, der selbst für menschliche Geschmäcker als "mindestens grenzwertig" gilt.
"Pssst, du! Ja, du! Ich hab hier was für dich!"

Als der zwielichtige Quasi-Mensch Zwerg ein Päckchen zusteckte, grinste er höhnisch und zwirbelte seinen Oberlippenbart.

Man sah Zwerg den inneren Konflikt nahezu an. Nach einer Weile gab er jedoch auf, steckte das Päckchen ein und gab dem Mann ein Bündel Geldscheine.

"Extrasüßer Classic Zucker - meine alte Schwäche." sagte Zwerg, obwohl außer der grünen Gestalt niemand vor der Toilette stand.

"Selbstgespräche - meine relativ neue Schwäche." Der Zucker-Zustecker nickte verständnisvoll.

Die drei furchtlosen Abenteurer trafen sich wieder auf dem Parkplatz. Ace blickte bedeutungsvoll in den Sternenhimmel.

"Zwerg, Busch, dort draußen werden wir wahrscheinlich Gefahren begegnen, vor denen sich die Kreaturen aus unseren Alpträumen in die Hosen machen. Wisst ihr, wir werden Welten entdecken, die..."

Ace wollte an dieser Stelle eigentlich eine pathetische Rede schwingen, die den künftigen Abenteuern der drei neuen Freunde gerecht werden sollte, stattdessen trug er Zwerg und Busch, die beide ungefähr zeitgleich zwischen "dort" und "draußen" eingeschlafen waren, in das Shuttle, warf ein paar Mentos in das Coke-Getriebe und startete die Düsen.

"Auf nach Narelda!" sagte er entschlossen, aber leise, immerhin wollte er seine Mitstreiter nicht aufwecken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, das ist toll. Ich bewundere Leute, die so kreativ sind. Mach schön weiter so! Ich find's prima. :o)